Stadtlabor demografische Zukunftschancen
Die Körber-Stiftung fördert demografiefeste und altersfreundliche Städte durch die Werkstattreihe "Stadtlabor Demografische Zukunftschancen". Dieses Angebot richtet sich an kommunale Fachdezernent:innen, Altenhilfeplaner:innen, Stadtplaner:innen oder Demografiebeauftragte und andere Schlüsselakteure der Verwaltung. Interessierte können sich bis zum 13.10.2023 für das Stadtlabor 2024 bewerben.
Die dreiteilige Werkstattreihe bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, eigene Projekte und Ideen vorzustellen und von einem Expertenkreis Feedback zu erhalten. Ein besonderes Merkmal des Programms ist die Wahl der Austragungsorte durch die Teilnehmenden selbst. Dies ermöglicht einen praxisorientierten Austausch und das Lernen an konkreten Beispielen.
Max. 20 Bewerber:innen können am Stadtlabor demografische Zukunftschancen teilnehmen. Das Programm ist für die Teilnehmer:innen kostenfrei. Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier. Für weitere Fragen stehen Ihnen die Körber-Stiftung unter demografie@koerber-stiftung.de zur Verfügung.